Suchen

Navigation

""Elbsee" "

im Hildener Nordwesten am Schalbruch

Endlich, nach 30 Jahren Wartens wurde unser Traum wahr: Der Hildener Windsurfing Club hat mit dem Elbsee ein Surfrevier in der Heimatstadt.

Seit der Gründung des Vereins haben wir daran gearbeitet, den Elbsee nutzen zu dürfen. Mit den Plänen der Stadt Hilden für ein Wassersportzentrum am Elbsee kam unsere Chance. Gemeinsam mit drei weiteren Hildener Vereinen (DLRG, Kanu-Club Hilden e.V, Segler-Gemeinschaft Hilden e.V) setzten wir die Pläne um.

Während wir in der Oase am Laacher See Erholung finden, können wir am Elbsee unsere sportliche Seite verwirklichen und uns insbesondere um den Jugendaufbau kümmern. Das neue Vereinsheim (360 qm) bietet Umkleiden und Duschen und außerdem reichlich Platz zum Feiern.

Bitte beachtet die Regeln Winternutzung Elbsee !


So finden Sie uns:

{hwcmap lat='51.182568'|lon='6.910142'|text='Wassersportzentrum Elbsee' }